Hauptinhalt

Der Sporttag - Ein erstes grosses Highlight im neuen Schuljahr

  • 30. August 2016
  • Autor: GE

Und wieder einmal war der Sporttag ein erstes grosses Highlight im neuen Schuljahr. Die neu gebildeten Klassen der VK konnten in Kleingruppen verschiedene Disziplinen im Laufen, Werfen, Fangen und Springen absolvieren. Die 1. Klassen durchliefen im Klassenverband einen Postenlauf und mussten lernen, als Team zu kooperieren, was schon früh den Klassengeist fördert. Die 2. Klassen versuchten, so schnell als möglich im Orientierungslauf die Posten zu finden. Zuerst einzeln in der Kurzdistanz auf der Sportanlage, dann in der Zweiergruppe im Wald. Die 3. Klassen führten einen Leichtathletikwettkampf durch, welcher auch mit dem Klassenlehrer zusammen absolviert wurde. Die 4. und 5. Klassen hatten ein Ultimate Frisbee-Turnier in geschlechtergemischten Teams. All diese Sportarten fanden am Vormittag unter dem Aspekt "Leisten" statt.

Am Nachmittag lag das Spielen im Vordergrund: Linienball für die VKs, Unihockey für die 1. Klassen und Fussball bzw. Beachvolleyball für alle anderen Klassen. Als Alternative wurde noch Tennis angeboten.

Die Stafette am Schluss des Tages durfte natürlich auch nicht fehlen. Grosse Stimmung und viele Anfeuerungsrufe im Wettkampf Klasse gegen Klasse: Alle auf einer Reihe aufgestellt von der VK5 bis zur O53. Das Grande Finale!

 

Die Maturanden und viele Lehrer waren als Helfer im Einsatz. Vielen Dank an dieser Stelle! Ohne diese Helfer wäre so ein Anlass nicht möglich.

Weitere Impressionen vom Sporttag finden Sie in unserer Bildergalerie.