Hauptinhalt

FGZ LIFE - Die Schülerzeitung des FGZ ist da!

  • 04. April 2017
  • Autor: KD

Das Schreiben ist an der Schule von zentraler Bedeutung. Schreibend erarbeiten sich die Schüler neue Wissensgebiete, schreibend eröffnen sich ihnen Innen- und Aussenwelten. Das FGZ pflegt diese Schreibkultur im Unterricht und fördert sie nun auch in Form einer Schülerzeitung - dem FGZ LIFE.

Life, weil das Leben, wie es sich am FGZ abspielt, im Mittelpunkt steht. Im Redaktionsteam finden sich Schülerinnen und Schüler aus jeder Jahrgangsstufe. Sie schreiben über Veranstaltungen wie die Eröffnung der Bibliothek oder die Präsentation ausgewählter Maturitätsarbeiten; es finden sich Interviews mit Schulleitern und persönliche Gedanken zur Bedeutung des Trübelitages oder des Theaters. FGZ LIFE wird einmal jährlich erscheinen.

FGZ LIFE 2017