Hauptinhalt

FGZ-Volleyballteam am Mittelschulsporttag - Besiegt, aber mit Charakter

  • 14. September 2018
  • Autor: VA

Von unseren Volleyballern gibt es dieses Jahr keine Erfolge zu vermelden – das Team kam zwar in einigen Spielen dem Sieg sehr nahe, konnte jedoch am Ende den letzten Gruppenplatz nicht vermeiden. Die gegnerischen Mannschaften, in deren Reihen immer auch der eine oder andere Profi mitspielte, erwiesen sich dieses Jahr als überlegen, auch wenn wir mit 23:25 resp. 22:25 zweimal eher an unseren eigenen Fehlern als an der Stärke des Gegners scheiterten.

Sehr bemerkenswert erscheint jedoch der Spirit des Teams: Obwohl wir im abschliessenden Gruppenspiel nicht mehr auf ein Weiterkommen hoffen konnten und uns zudem die absolut stärkste Mannschaft gegenüberstand, zeigte das Team seine beste Leistung und einen nie ermüdenden Kampfgeist und verlangte dem Gegner noch einmal alles ab. Ein würdiger Abschluss für ein cooles Volleyballteam!