Hauptinhalt

The Clubs

  • 18. Oktober 2017
  • Autor: XY

Lust auf eine Partie Schach? Oder eher eine politische Debatte? - Nein danke, ich bau mir lieber einen Bogen. Alles möglich in THE CLUBS!

Lehrer/-innen und Schüler/-innen frönen einem Hobby und erleben etwas Aussergewöhnliches. So lernt man sich von einer ganz neuen Seite kennen: Wer hätte gedacht, dass der Deutschlehrer Pfeilbogen baut? Und so entstehen neue Freundschaften, denn wer in der Legion zusammen gekämpft hat, bleibt verbunden.

Die CLUBS sind ein Lern- und Erlebnisangebot an der Schnittstelle zwischen Schule und Freizeit, die unser Ausbildungskonzept erweitern. In den CLUBS sind alle Jahrgänge gemischt: Lehrer/-innen und Schüler/-innen sowie Mädchen und Jungen aus den verschiedensten Schwerpunktfächern und Jahrgangsstufen - eine starke Gemeinschaft!

2017 fanden zum ersten mal CLUBS statt: Debattieren, Poesie, Computer, Bogenbau, Legion, Schach, wissenschaftliches Illustrieren und Fotografieren. Im Frühlingssemester 2018 erweitern wir das Angebot mit Volleyball, Origami, Jassen und vielem mehr.

Video zum Bogenbau-Club