Hauptinhalt

"UBS Kids-Cup" für unsere Vorbereitungs- und 1. Klassen

  • 12. Juli 2021
  • Autor/in: RK

Schon seit längerer Zeit gab es keine grösseren Wettkämpfe mehr, wo sich die Schülerinnen und Schüler gegenseitig messen konnten. Zu streng waren die Schutzmassnahmen aufgrund von Covid-19. Umso erfreulicher war es, konnten wir am Dienstag, 29. Juni mit allen Vor- sowie 1. Klassen den UBS Kids Cup im gewohnten Rahmen durchführen. 114 Schülerinnen und Schüler, verteilt auf zwei Blöcke am Vor- und am Mittag, massen sich draussen in den Disziplinen Weitsprung, 60m-Lauf sowie Ballwurf und absolvierten einen 2km Lauf entlang des Werenbachs in der Nähe des botanischen Gartens.

Die Stimmung war am Morgen fröhlich, das Wetter perfekt mit leichter Bewölkung und die Pausen wurden für Gespräche und Spiele genutzt. Am Mittag war ein gewisser Druck spürbar, da die Gewitterfront unausweichlich näher kam. Dank dem grossartigen Einsatz aller Helferinnen und Helfer wurden alle Klassen durch die Disziplinen geschleust und das letzte Zelt war abgebrochen und aufgeräumt, bevor der heftige Wind den Regen ankündigte. Nach der Stärkung beim Mittagessen in der Mensa konnten noch die besten Wettkämpfer geehrt werden und nach der Rangverkündigung sprinteten die meisten im grössten Regen auf das Tram. Beim Wettkampf gegen die Zeit ging das FGZ diesmal als Sieger vom Platz!