Hauptinhalt

Schulvorstand

Dr. Rudolf K. Sprüngli, Präsident
Dr. Thomas Bernet, Rektor
Adrienne Blass Kiss
Dr. Philip Dreiding
Edy Fischer
Dr. Thomas A. Frick
Prof. Dr. Lutz Jäncke
Martin Naville
Rita Schiess Müller
Prof. Dr. Renate Schubert
Mischa Vajda

Zuständigkeiten

Der Schulverein für das Freie Gymnasium Zürich ist die Trägerschaft der Schule. Sein Zweck und seine Aufgaben sind in den Vereinsstatuten festgelegt und bestehen darin, Schülerinnen und Schüler auf den Eintritt in eine Hochschule vorzubereiten. Er arbeitet nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen, ist aber nicht gewinnorientiert.

Dem Vereinsvorstand obliegt unter anderem die Wahl der Schulleitung und der Hauptlehrpersonen, die Festsetzung des Schulgeldes und die Verwaltung der Liegenschaft. Die Vorstandsmitglieder sind ehrenamtlich tätig.