Hauptinhalt

Skilager Lavin

  • 27. Februar 2024
  • Autor/in: GE

Das FGZ-Skilager in Lavin war wieder ein voller Erfolg. Alle Schülerinnen und Schüler sind heil geblieben und ausser ein paar Bettlättli ist nichts gebrochen.


Das Wetter und die Schneeverhältnisse waren glücklicherweise fantastisch. Zu Beginn der Woche konnten wir sogar etwas Tiefschnee fahren. Die Teilnehmenden (Kleinere aus der V6 waren genauso dabei wie grosse Viertklässler) hatten tolle Erlebnisse, auch weil wir verschiedene Workshops anbieten konnten, wie Schnupperkurse für Telemark oder Langlauf. Vor allem Langlauf fand erfreulicherweise grossen Anklang. Auch der Freestyle-Park war wieder erstklassig und sorgte für viel Spass und die Piste nach Sent war, wie immer, ein Traum.
Auch dieses Jahr konnten wir auf die Mithilfe von erfahrenen Leitern wie Marcel Engel und Daniel Limacher zählen. Luca Gianom, welcher im letzten Herbst hier an der Schule eine Stellvertretung übernommen hatte, unterstützte uns sehr mit seiner ruhigen Unterengadiner Art. Nicole Zeltner, welche schon als Schülerin Leiterin war in diesem Skilager, war bereits zum dritten Mal dabei. Eine grosse Hilfe waren auch Hellas Zeder, die uns und die Schülerinnen und Schüler mit Sack und Pack im Zug begleitete, und Lukas Steinert, der zwei Tage zu Besuch war und damit auch eine sehr willkommene Unterstützung war.

Allen Beteiligten ein herzliches Danke, dass das Skilager 2024 wieder rundum gelungen ist!
 

Jan Geser, Hauptkoordinator und Fachvorsteher Fachschaft Sport