Main Content

Fussball und Basketball am Zürcher Mittelschulsporttag

  • 14. September 2023
  • Author: LI, GE

Im ersten Fussballspiel gegen die Kanti Enge war die Abstimmung zwischen den einzelnen Positionen noch etwas wackelig und so ging das Spiel gegen den späteren Gruppensieger 1:4 verloren. Das Team zeigte im Folgenden Moral und konnte die anfängliche Schwäche in Stärke umwandeln. Die FGZ-ler besetzten ihre zugeteilten Räume konsequent. Es konnten sehenswerte Pässe gespielt werden und die Chancenauswertung lag bei fast 100%. In den restlichen drei Gruppenspielen ging das Team FGZ souverän als Sieger vom Platz. Einzug ins Viertelfinale, bravo!

Mit den positiven Emotionen gegen ein individuell sehr starkes RG Rämibühl war ein Weiterkommen ins Halbfinale das erklärte Ziel. Leider konnte der Gegner schnell etwas glücklich in Führung gehen. Zwei, drei hochkarätige FGZ-Chancen fanden das Ziel im Netz dann leider nicht. RG Rämi scorte darauf noch zweimal. Das Spiel ging schlussendlich 0:3 verloren. Trotzdem, Kompliment an die mit Leidenschaft und guter Laune spielende FGZ Mannschaft!

Im Basketball wurde auch hart gekämpft, aber auch hier lief es nicht rund. Im ersten Spiel gegen Rychenberg konnten wir ein Unentschieden rausholen. Gegen KZN, KZU, Stadelhofen, MNG und Wiedikon haben wir leider verloren. Mit jedem Spiel sind die Jungs aber stärker zu einem Team gewachsen und haben richtig guten Basketball gespielt. Daher konnten wir gegen KZU und Wiedikon lange mithalten. Dann hat uns aber auch ein bisschen das Glück verlassen.

Was aber das Wichtigste ist: Die Jungs hatten eine gute Zeit und haben viel über Teamwork und Einsatz für das Team gelernt.