Main Content

Homecoming Day

  • 21. September 2023
  • Author: KD

Auch am zweiten Homecoming Day fanden sich wieder unzählige Ehemalige am FGZ ein. Bei vielen lag die Matura gerade mal ein paar Monate zurück, bei einigen müsste man bereits in Dekaden zurückrechnen. Was aber allen sicherlich gemeinsam ist, ist die Verbundenheit mit ihrem alten Gymnasium, die sie mit solcher Freude und teilweise aus fernen Ländern zurückkehren lässt.

Zu Bratwurst, Bier und Weisswein fielen sich nicht wenige um den Hals und erzählten sich viele alte und neue Geschichten. Bis spät in den Abend wurde gelacht und geschwelgt, wurden die Klassenzimmer besucht und Neuerungen inspiziert. Als sich dann Speis und Trank dem Ende zugeneigt und die Nacht über das FGZ-Gebäude gelegt hatte, verabschiedete man sich nach all den schönen Begegnungen und Erzählungen beseelt und glücklich.

Aber ein Abend genügt nicht, um sich alles erzählen zu können.

Daher: See you next year!